14./15. November: Ausstellungsaufbau in der „Alten Post“

Gestern Abend kommt mein Kalenderverleger Frank Rosemann mit seinem Lieferwagen vorbei, um meine großformatigen und ziemlich schweren Ausstellungsfotos zur Galerie zu fahren. Immerhin ist dieses Thema damit schon mal abgeschlossen…

Heute früh lege ich um 6 Uhr eine Frühschicht ein, um die Bilder zu entpacken und ihrer Position zuzuordnen, ab 10 Uhr ist dann die eigentliche Hängung vorgesehen. Mal abgesehen davon, daß sich eine der Aufhängungsleisten aus heiterem Himmel löst und mir ein 10 Kilo-Bild (geglast) vor den Füßen zerschellt, läuft alles ziemlich reibungslos.

Am heutigen Nachmittag steht dann nur noch das Preislisten-Design an, womit es nun endlich losgehen kann. Ich freue mich auf Euren Besuch, morgen ist die Stadtgalerie von 11 – 13 und 14 – 17 Uhr geöffnet, die eigentliche Eröffnung findet dann abends um 18 Uhr statt. Die Weingläser stehen bereits im Vorraum… 😉

Tatsächlich fand Frank noch alle(!) zwanzig Panoramakalender, die wir bislang produziert haben. Diese können vom Publikum direkt an den Stellwänden durchgeblättert werden. Eingerahmt werden diese von insgesamt 9 (Neun) meiner Original-Fotografien, die aus verschiedenen Epochen meiner Arbeit stammen und von der Präsentation sehr unterschiedlich wirken: Neben Holzrahmungen mit und ohne Passepartouts zeige ich rahmenlose Kaschierungen auf Alu Dibond, die besonders unter mattem Acrylglas richtig schick aussehen.

Letztlich habe ich natürlich einige Exemplare meines neuen Sylt-Bildbands dabei…

 

 

Kommentare (3)

  1. Hallo Herr Jessel,

    Mit einem Besuch wird es nicht klappen, aber von Nordhessen ist es doch weit bis nach Sylt. Ich wäre sonst sehr gern gekommen.
    Blogleserin bin ich seit Ende Juni, dem letzten Urlaub meines Mannes und mir auf Ihrer schönen Insel Sylt.
    Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Ausstellung, viele interessierte Besucher, gute Gespräche und natürlich auch gute Käufer.
    Vielleicht sieht man ja mal das ein oder andere Bild von der Veranstaltung.
    Auf jeden Fall freue ich mich natürlich auf die Fortsetzung Ihres Blogs .

    Herzliche Grüße aus dem schönen nordhessischen Bergland (Rotkäppchenland)

    Sigrid Schomberg

    • Hans Jessel

      Liebe Frau Schomberg, dankeschön für Ihre guten Wünsche! Logo werde ich in meiner Eigenschaft als Partyfotograf auch ein paar Eindrücke von der Vernissage knipsen… versprochen!

  2. Frank Jesse

    Lieber Hans,
    auch von mir alles Gute und eine tolle erfolgreiche Ausstellung. Auch wäre ich zu gerne dabei, aber von Köln nach Sylt ist es ein zu weiter weg….
    Viel Erfolg und lass Dich mit den großartigen Bildern hoch leben!
    Liebe Grüße
    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert