14. März: Die Hühner…

… zeigten sich von Beginn an interessiert an dem Projekt eines kleinen Bildbandes mit dem Titel STILLE TAGE AUF SYLT, denn das ist eigentlich genau das, was die vier Gefiederten mögen – besonders Windstille.

Insofern hatte ich freie Hand, musste nur versprechen, weiterhin mindestens drei Mal am Tag feinstes Öko-Körnerfutter in den Garten zu tragen, stets verbunden mit einigen netten Worten, das wieder einmal so gepflegte Gefieder-Outfit betreffend.

So machte ich mich im zurückliegenden Oktober an die Arbeit, aus den Blogbildern der letzten zwei/drei Jahre gut 50 gaaanz besonders stille Momente zu extrahieren, diese jahreszeitlich einzuordnen und in eine sinnstiftende Reihenfolge zu bringen. Ferner machte ich mir die Mühe, diesen erwählten Motiven ebenso viele, möglichst tiefgründige und/oder auch lustige Aussprüche bekannter Persönlichkeiten beizufügen. Und schließlich fand ich einen Text von Ex-GEO-Chefredakteur Hermann Schreiber, der zu dem Thema wie die Faust aufs Auge passte. Nachdem dann auch mein Vorwort geschrieben war, schickte ich sämtliche Daten zum Ellert & Richter Verlag nach Hamburg, deren Grafik – Chef bekanntermaßen zu den Begnadeten seiner Zunft gehört, so dass ich mir bzgl. des Ergebnisses keine Sorgen machen musste.

Herausgekommen ist ein nettes Geschenk-Büchlein, hier der Titel:

Im Inneren begegnen wir der gaaanz groooßen Stille, natürlich ohne irgendeinen Menschen…, mal als doppelseitige Panoramen…:

… mal als Foto-/Text – Komposition:

Dazu zwei längere Texte zur Erläuterung…:

… und manches Bekenntnis zur Insel:

Und das Ganze für € 19,80, das ist auch verlegerisch eine Leistung. Kleiner Tipp für die hiesigen Blogleser: Am Gründonnerstag, dem 28. März, signieren Silke und ich gemeinsam unsere neuen Werke in der Buchhandlung Klaumann in der Friedrichstraße. Und zwar zwischen 11 und 12 Uhr!

 

 

 

Kommentare (4)

  1. Frank Jesse

    Lieber Hans,
    das klingt alles großartig, freue mich schon das Buch in den nächsten Tagen in meiner Buchhandlung hier in Köln-Brück abholen zu können, Merci für Deinen Tatendrang. So hab ich schon ein erstes kleines Geburtstagsgeschenk für meine bessere Hälfte. Viel Spaß und Erfolg bei der Signierstunde, wir sind ab Donnerstag erst mal für 11 Tage in Lisboa und Lagos an der Algarve.
    Liebe Grüße
    Frank

    • Hans Jessel

      Lese ich da ‚Lisboa‘ und ‚Lagos‘? In beiden Orten war ich wohl schon zwanzigmal… zum ersten Mal unmittelbar nach der Nelkenrevolution… Ihr Glücklichen!

  2. Kann Lizon

    Lieber Hans,
    *Gratulation*
    zu deinem neuen Bildband, wie schon gestern erwähnt, dein Ideenreichtum und unerschöpfliche Kreativität sind großartig ❗!❗
    Freue mich auf unser Wiedersehen am Gründonnerstag und schicke Silke und dir herzliche Grüße aus Dü-dorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert