15. März: Ostervorbereitungen

Schon seit Tagen fällt – besonders auf den Straßen – die wachsende Hektik auf. Ostern steht vor der Tür, und mit diesem Wochenende beginnt der Ansturm von reichlich 30.000 (ja, dreißigtausend) Menschen, die erfahrungsgemäß einige Urlaubstage auf der Insel verbringen möchten. Da ist noch Einiges zu tun.

An den Stränden sind allerorten Planierraupen im Einsatz, die den Sand ebnen für das Aufstellen der Strandkörbe – auf dem heutigen Titel die aktuelle Situation vorm Wenningstedter Roten Kliff.

Dieses präsentiert sich vor Kampen noch im spätwinterlichem Antlitz…:

… ein Stückchen weiter am Holzpodest wird aber auch bereits schwer gebaggert. Ich wende mich schöneren Dingen zu, zum Beispiel den zahlreichen angespülten Laminarien, die besonders im panierten Zustand wie kalligraphische Kunstwerke wirken:

Danach drehe noch eine Runde auf dem oberen Kliffweg zurück nach Wenningstedt…:

… und bin gespannt, was die Saison 2024 so bringen wird:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert