16. März: Im Westen etwas Neues?

Masseninvasion von Gästen! Gegen 8:45 Uhr ist die Schlange vor der Bäckerei in der Friedrichstraße fast 100 Meter lang. Ich sprach jüngst mit einer Verkäuferin in einer anderen Filiale, die mir erzählte, bei ihnen würden 30 ( ja dreißig!) Verkäufer*Innen fehlen, außerdem 15 Beschäftigte für die Backstube in Tinnum… deshalb werden zur Zeit mehrere Filialen geschlossen, und eine wird zu einer vollautomatischen Verkaufsstelle umgebaut, die gar keine Mitarbeiter mehr benötigt.

Abends schauen auf der Promenade hunderte von Begeisterten nach Westen:

Was da so Besonderes zu beobachten ist? Die Sonne!

Ich bin auch ganz baff. Zumal wir auch endlich wieder den so herrlich nach Meer duftenden Seewind haben, der für perfektes Nordsee-Feeling sorgt:

Mit Glück werden wir zumindest morgen vormittag nochmals in den Genuss von Sonnenwärme kommen, bevor die nächsten dichteren Wolken anrücken. Aber diesen Blick gibt’s morgen nicht noch mal… deshalb zum Schluss noch ein Sonnenuntergang:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert