15. April: Wo ist das gute Licht?

Meine Innere Stimme weckt mich um 5:45 Uhr mit der Empfehlung, mal kurz in den Ausguck zu klettern und die Lage am östlichen Himmel zu peilen…. Aha, also rein in die Klamotten und ab Richtung Norden.

Den Kampener Leuchtturm umkreise ich gleich mehrfach, aber da sehe ich kein Foto, und auch am Wattufer fällt nichts Umwerfendes für den Fotografen ab. Erst auf der dortigen Nordwestheide werde ich fündig – und benötige sogar noch etwas Glück dabei, denn die Sonne verschwindet bald wieder hinter den ersten Wolken einer nahenden Wetterfront.

Gestern war ich übrigens auf der Halbinsel Eiderstedt unterwegs, allerdings ohne fotografische Ambitionen. Aber einen Haubarg – sozusagen das architektonische Markenzeichen der dortigen Landschaft – habe ich für Euch als Mitbringsel vor die Linse bekommen:

Bis mooorgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert