15. März: Zurück auf der Insel

Mein Tag beginnt gegen 3 Uhr in der Frühe. Ein gigantischer Knall lässt uns hochschrecken, der Blitz ist kaum verklungen… ich renne ins Arbeitszimmer, um den Mac vom Netz zu nehmen. Ein Blitzeinschlag, und die Arbeit von Jahren würde sich in Rauch auflösen – schreckliche Vorstellung.

Der Blick in den Garten zeigt zentimeterhohen Graupel. Aha, Graupelgewitter also – das sieht nach Fotowetter aus!

Vormittags ziehen mächtige Schauerwolken über die Insel, mal als düstere Gesellen..:

… mal auf die freundliche Tour:

Jedenfalls ist die Atmosphäre ziemlich im Stress:

Zum Nachmittag beruhigen sich die Himmelsgeister, hier zur Hochwasserzeit am Strand vor Rantum:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert