16./17. März: Unser täglich Foto gib‘ mir heute…

Etwas indifferent, das Wetter dieser Tage. Ich tingel‘ ein bisschen rum, mal auf der Promenade, mal am Wattufer, mal am Strand. Irgendwo sollte ein Motiv zu finden sein, auch ohne Sonne. Da fliegt mir eine Silbermöwe recht provokant vor die Linse, und ich kann zeigen, was ich drauf habe nach 45 Jahren Outdoor-Fotografie.

Damit ist auch ihr Model-Einsatz beendet, und es geht an die Gefiederpflege. Ich putze derweil meine Tele-Linse:

Am Watt nichts Neues. Oder doch? Solch‘ einen kunterbunten Muschelspülsaum gibt’s gewiss nicht alle Tage, und dazu liefert der bedeckte Himmel das beste Licht:

Und gaaanz maaanchmal lässt sich auch die Sonne seh‘n, doppelt schön an derart grauen Tagen wie diesen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert