20. Januar: Die Insel tut so…

… als hätte ich gar nicht gefehlt. 🙁

Und das Wetter präsentiert sich weiterhin durchwachsen. Bedeckungsgrad 90%, lustig unterbrochen von schweren Schneeschauern… ganz überraschend zwischendurch mal die Sonne.

Ich fahre nach Kampen und wandere am frühen Nachmittag der Sonne entgegen. Wolkentürme wie Lebewesen, kaum Wind und ein gewaltiger shorebreak begleiten mich auf meinem Weg Richtung Wenningstedt:

Gewaltiger shorebreak? Gerade beginne ich, mich zu wundern, warum keine Wellenreiter auf dem Wasser sind… da kommen sie schon. Die Härte-Fraktion, bei 4 Grad Wassertemperatur:

Das Rote Kliff hat aufgrund der überreichlichen Niederschläge des bisherigen Winters ordentlich gelitten. Die nur noch schmale Sandbarriere (von der letzten Sandvorspülung) zeigt tiefe Erosions-Canyons:

Um 15:30 Uhr ist es schon wieder am Dämmern:

Dummerweise schiebt sich ne fette Wolke vor die Sonne, die auch keinerlei Ambitionen zeigt, wieder zu verduften. Ok, dann eben ohne Sonnenuntergang heute (mal wieder):

Lässt sich auch ohne Sonne aushalten, die Liebe:

Zum Abschluss noch eine kleine Urbane Impression. Bin ja mal gespannt, was sich hier so entwickelt:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert