21. Januar: Strand und Sonne räumen Seele auf

Um 8 Uhr am Morgen ertappe ich mich dabei, wie ich – seit immerhin zwei Stunden – eine komplette Reise in die Sonne durchgeplant habe: Flug Hamburg – Faro, Bahnfahrt nach Vila Real de Santo Antonio, Küstenwanderung über Tavira, Olhão, Faro, Quarteira, Armação de Pêra, Portimão nach Lagos. Bahnfahrt nach Lissabon, Rückflug nach Hamburg. Bingo.

Es muss der Vitamin D – Mangel sein. Bleibt nur die Frage, ob ich Euch (wieder) „mit nehme“ oder bis zum 22. Februar warte. Ich tendiere zur ersten Variante – Abmarsch noch im Januar. We will see.

Kurz nach 9 Uhr kämpft sich die Sonne durch den Dunst, ich also aufs Rad und nach Rantum. Aaaaaah! Offenbar bin ich hier richtig. Zum Durchatmen schon mal:

Es ist Niedrigwasser – und ein gewaltig breiter Strand erwartet mich. Übrigens sehen die Strände an der Ost-Algarve nahezu identisch aus, nur die Dünen sind meist flacher – und der Himmel sieht an mindestens 5 Tagen in der Woche so aus, bei mindestens 16 Grad. Aber es gibt dort keine sooo schönen Buhnen:

Zunächst habe ich den gesamten Strand nur für mich, gut so:

Bald tauchen weitere Strandspaziergänger auf, und ich machˋ mich dünne:

Dieser Nadelholzstamm steht seit 123 Jahren in der Brandungszone.

Gegen 12 Uhr radelˋ ich zurück nach Westerland. Bei der Ortseinfahrt tauche ich in eine fette Nebelbank ein – die Sonnenstrahlen am Morgen dürften vorerst die letzten gewesen sein. Eine Warmfront mit Schneefall erreicht Sylt noch in dieser Nacht.

 

 

Kommentare (4)

  1. Yvonne Lagoni

    … and I love it!

  2. Angela Struve

    Hallo Hans, Du weißt hoffentlich daß Geburtstag kein Grund zum Älterwerden ist.
    In unserem Fall höchstens zum Besserwerden.

    In diesem Sinne mit lieben Grüßen
    eine Bloggerin der ersten Stunde

    und ich liebe auch beides

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert