30. Oktober: Abbau unserer Ausstellung

Foto: Lars

Um 13 Uhr ist finito. Wir schließen die Ausstellungstür und treffen uns um 15 Uhr zum Abbau wieder. Gerade verpacke ich meinen „Zuckertang“, der am Montag seine Reise nach Hannover antritt.

Lars kümmert sich derweil um die Abrechnung:

Erfreulich, wie das Haarwuchsmittel angeschlagen hat. Wenn das so weiter geht, werden wir unseren aufstrebenden Pinselschwinger in naher Zukunft nicht mehr wieder erkennen…

Nach nur 90 Minuten sieht der Ausstellungsraum bereits ziemlich öde aus. Fast alle Originale sind vertütet, und zwei Helferinnen (Dank an Felizitas und Karin!) mit Autos besorgen den Abtransport:

„Puuuuuh!“ Die nächsten beiden Tage werde ich mit dem Verpacken und Versenden der verkauften Bilder beschäftigt sein, denke ich mal.

Zum Abschluss dieses Projektes geht mein besonderer Dank an meinen geschätzten Juniorpartner Lars, der – allem Anschein nach – auch diesen gemeinsamen Monat, eingesperrt mit mir hinter einem gemeinsamen Schreibtisch – und den kunstbesessenen Massen ausgeliefert – ohne größere Blessuren überstanden zu haben scheint. Was nicht zuletzt an meiner fast väterlichen Fürsorge gelegen haben dürfte: Ich berichte lieber mal nicht, wieviele Kilos feinster Café Wien – Torten ich innerhalb der zurückliegenden 30 Tage in die Galerie geschleppt habe, und auch nicht von unserem Künstler-Weingelage nach der Finissage… da fühlte sich der jugendliche Genosse doch etwas wackelig auf den Beinen am nächsten Morgen.

Tempi passati! Wir haben gemeinsam bewiesen, dass man auch in diesen schrägen Zeiten eine erfolgreiche Ausstellung auf die Beine stellen kann, hatten jede Menge(!) Spaß miteinander und mit vielen Besuchern, … und wir konnten erste Grundideen einer Nachfolge-Ausstellung entwickeln, für deren weiteres Gedeihen wir uns demnächst zu einem lockeren Arbeitsessen treffen werden. Wo? In der Pizzeria Piccola natürlich, auf der Veddel. Aber wem erzähle ich das!?

P.S.: Wer diesen versteckten Scherz jetzt nicht verstanden hat, dem empfehle ich, mit Verlaub, den Erwerb unseres Ausstellungs-Kataloges. Ein paar Exemplare haben wir noch, die wir gerne – signiert – für € 10,- + € 3,- Portobeteiligung an Interessenten verschicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert