4. Dezember: Weitere Schneefälle


Seit dem Vormittag schneit es wieder. Bis zum frühen Nachmittag kommen immerhin ein paar Zentimeter zusammen. Die Nachbarn reichen mir ein Set Schneeschuhe übern Zaun, und ich übe schon mal… immerhin geht’s in zwei Monaten ins Hochgebirge, und dort liegt der Schnee schon jetzt meterhoch.

Hier an der Küste sind die Maßstäbe etwas kleiner, aber nicht minder reizvoll. Das Silbergras in den Dünentälern weiß, wie man sich die weiße Pracht vom Leibe hält:

Und der geistreiche Humor von uns Küstenbewohnern hält uns bei Laune:

Die Nachrichtenlage ist – zugegebenermaßen – etwas dünn heute. Die Fotos stammen aus den letzten, sonnigen Tagen, und beim Besuch bei Lars am heutigen Nachmittag gab’s soviel zu schnacken, daß ich vergaß, ein paar Fotos vom Meistermaler und seiner Ausstellung zu machen. Das wird – versprochen! – morgen nachgeholt.

Kommentare (3)

  1. Frank Jesse

    Lieber Hans,
    Du machst ne top Figur auf den Schneeschuhen mit den Stocken!
    Und das Schild mit dem Kuchen ist mega….
    Liebe Grüße
    Frank

  2. Matthies Hanna

    Von unserer Freundin Karin erhielten wir Ihren Kommentar zur weißen Pracht und das Foto im Garten mit Schneeschuhen schon einmal etwas Übung für die bevorstehende Reise in den Bergen zu erlangen ! Herrlich !!! Idee und Ihre Vorfreude ist nicht zu übersehen !
    Wir wohnen in Garmisch, haben aber in Hamburg eine kleine Wohnung und mein Mann konnte nicht widerstehen, und schnallte die LL-ski an, um im Hessepark in Blankenese zwischen den rodelnden Kindern ein paar Runden zu sehen !!! Foto anbei ! Wenn es mir gelingt.
    Viele Grüße von den sowieso auch Syltbegeisterten Hanna und Gerhard .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert