Na bitte, geht doch!

Profi-Wetterbericht und Bauchgefühl sind wieder kongruent. Es regnet den ganzen Tag – und ich finde mich im Zug nach Hamburg wieder. Bestes Großstadtwetter…

In Heide habe ich bereits 160 Motive beschriftet, als der Catering-Man mit frisch gebrühtem Kaffee kommt. Draussen ist die Landschaft mittlerweile schmutzig-weiß, auch egal.

Eine Blog-Leserin der ersten Stunde versorgt mich seit Jahren (😘😘😘) mit dem REISETEIL der FRANKFURTER ALLGEMEINEN, deren qualitativ herausragende Berichte aus der großen, und so herrlich weiten Welt definitiv im Zenit meiner Lesewünsche stehen. Lieblings-Autor: Der große, unverwechselbare Jacob Strobel y Serra, ganz offenbar mein eineiiger Zwillingsbruder in Sachen „Lust am Reisen und trotzdem nicht verhungern… und verdursten erst recht nicht!“ Wenn er durch Wein-lastige Gegenden streift, bin ich regelmäßig schon vom Lesen angeschiggert.

Diesen armen Kerl hatte es nun nach PALM SPRINGS verschlagen, eine Millionärs- und Promi-Kleinstadt in einer der viral ödesten Ecken der USA. Ich war da auch mal – einen Steinwurf entfernt am Salton Sea, und auch noch näher dran – und schwor mir nächtens in meinem Wohnmobil, dass es bei diesem EINEN Mal auch hoffentlich(!) bleiben würde. Nun schliddere ich also mit aufgerichteten Nackenhaaren in diesen Bericht hinein, schlinge ihn mit schnell schwindendem Unbehagen herunter – und fühle mich beim Lesen der finalen Zeilen genesen von diesem 1990er Jahre Trauma, mehr noch: Als ich in Altona aussteige, denke ich allen Ernstes, DA müsste ich eigentlich noch mal hin… DAS nenne ich mal geniale Reiseschriftstellerei. Chapeau!

Gestern nachmittag hatte ich nach gut zwei Stunden immerhin 142 Bilder im Kasten – das ist selten, zu erklären wohl auch mit dem „Fotostau“, der sich in diesen dunklen und regnerischen Wochen regelmäßig aufbaut.

Deshalb mein Vorschlag: Wir gucken uns jetzt diesen Tag schön… mit einigen Reminiszenzen zum gestrigen Dienstag, o.k.?

Blickrichtung Schottland:

Rotbraunes Kliff:

Dieses grandiose Licht gibt’s nur im Winter:

Zur Blauen Stunde in Kampen:

O.k., wennˋs so immer wäre, wärˋs auch bald langweilig. Gebongt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert