11. September: Dorian überquert Sylt

Der Hurrikan „Dorian“, der in der zurückliegenden Woche die nördlichen Bahamas überquerte, stattet Sylt einen Kurzbesuch ab. Böen bis Windstärke 9 und ein ausgedehntes Niederschlagsfeld queren auch die Stadtgalerie in Westerland…

Um 3:50 mache ich den ersten Wettercheck und erwarte den ersten Frontabschnitt am Watt bei Munkmarsch. Im Osten ein harmloser Sonnenaufgang…:

… von Westen schnellt Dorian heran:

Innerhalb von Minuten verschwindet das Licht, nur diese folgende  Aufnahme gelingt gerade noch. Danke, Dorian. Gut gemacht!

In der Ausstellung richtig netter Besuch:

Foto: Der Zeremonienmeister

Regisseur Sven J. drehte Anfang dieses Jahrtausends den ersten Dokumentarfilm über meine Arbeit, Ehefrau Dörte H. schrieb Ende des letzten Jahrtausends in einem Artikel für MERIAN über meine Fotografie. Wir schwelgen in Erinnerungen…

Kommentar (1)

  1. Lieber Hans J.,

    wir schwelgen immer noch in Euren Bildern!

    Herzliche Grüße, auch an Lars W.,
    Sven J. und Ehefrau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.