12. Oktober: „Ein Foto? Fünf Euro!“

Die Silbermöwen auf der Westerländer Promenade haben teilweise eine geringere Fluchtdistanz als unsere Hühner. Und sie wissen genau, daß sich immer noch ein Geländer zwischen ihnen und den lästigen Fotografen befindet – und daß die plumpen Menschen des Fliegens nicht mächtig sind. Also halten sie auch bei nur 1,5 Meter Abstand gaaanz ruhig.

Über die Insel zieht jede Menge dunkles Gewölk, aber es bleibt tagsüber trocken:

Die üblichen Verdächtigen halten weiterhin jegliches biosphärische Geschehen im Bilde fest…:

… während andere immer noch damit beschäftigt sind, die Strandkörbe ins Winterlager zu transportieren. Bei rund 4.000 Körben alleine vor Westerland wären das insgesamt 500 An- und Abfahrten:

Die nächsten stürmischen Tage sind bereits annonciert. Von Freitag bis Sonntag sind bis zu neun Windstärken zu erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert