4. Mai: Grandioser Nordsee-Morgen über den Dünen!

Ach wie herrlich! Um 4 Uhr Wettercheck, um 5 Uhr ausm Haus: Großartiges Nordseewetter mit küüühlem Nordwest-Wind, herrlichen Wolken und schöner (das heißt: Nicht 100%ig optimaler) Sicht. Und im mageren Sand der Weißdünen blüht das Dünenveilchen:

Manchmal könnte ich Sylt küssen! Nur wie!?

Zum Nachmittag brist der Nordwestwind immer mehr auf. Bei strammen 6 Beaufort sieht das Meer aus wie der kanarische Ozean im Nordost-Passat. Als ich am späten Nachmittag noch einmal eine Strandrunde drehe, sind die Sylter Kiter und Surfer schon im Oceanoffice:

Was für ein wunderbarer Tag. Und das Schönste: Es geht morgen genau so weiter.

Kommentare (2)

  1. Monika

    Danke für das Veilchen! Mir ging das Herz auf!!!!

    Ich habe mich alle Jahre Ende April ,Anfang Mai über das erste entdeckte Blümchen neben dem Dünen-Fußweg zur Strandsauna List gefreut.
    DAS hätte ich dann am liebsten “geküsst”.

    Und etwas später konnte man dort auch zuerst den Kuckuk hören.

    • Hans Jessel

      Tja, und diiieeeser Kuckuck hat mich offenbar heute früh begleitet, als ich eine Stunde lang bei der Strandsauna unterwegs war… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert