Aber was ist schon Fuerte gegen Sylt!?

Landschaftsfotografie ist gelebte Demut. Nicht ICH entscheide, ob es ein gutes Foto gibt, sondern das Wetter. Mein Beitrag dazu ist, alles in meiner Macht stehende zu tun, um zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Ob DAS klappt – mit dieser Ungewissheit starte ich jeden Morgen aufs Neue an die Fotofront.

Gelegentlich muss dann alles sehr schnell gehen. Um für das heutige Titel-Foto schnellstmöglich(!) die 1/1000stel Sekunde einzustellen, brauchte ich nur unwesentlich länger… 😉

Heute ist Sylt-Wetter… der Gipfel aller Wetter! Kühler Westwind, das Thermometer erreicht mit Mühe 15 Grad, messerscharfe Sicht, wunderbare Windwolken, die jedes Foto zum Fest werden lassen. Herrlicher Duft vom Meer, das Klirren der Seeschwalben. Heimat:

Sylt_Kampen_Duenenueberweg zum Roten Kliff_

Komplettes Panorama-Wetter mit türkisfarbener Nordsee:

Sylt_Kampen_Rotes Kliff_Neue Strandtreppe_Panorama

 

Sylt_Wenningstedt_Kliffduene_Spaziergaenger am Strand_Licht und Schatten_

Für dieses Panorama-Foto bin ich wohl schon 50 mal aufs Rote Kliff gepilgert. Nun hab` ichs im Kasten, yeeeaaah!:

 

Sylt_Kampen_Rotes Kliff_Strand_Meer_Laeuferin_Panorama_

 

Kommentare (5)

  1. jawohl: Sylt statt Fuerte !!
    36 Grad Grüße aus der Münchner Region
    Herbert

    • Hans Jessel

      Herbert! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht! Bleib` stark – und ich versuche, einige lindernde Fotos beizutragen… soweit möglich. 36 Grad sind(!) zu(!) viel(!)!

  2. Grüß Dich Hans, ich bin´s nochmal, jetzt bei nur noch ca 30 Grad (22:00 Uhr), jetzt fange ich langsam an zu frieren 🙂
    Habe heute gelesen, dass es bei Hörnum einen größeren Dünengrasbrand gegeben hat.
    Muss ich mir und die vielen Anderen jetzt um die Insel Sorgen machen?
    Mach’s gut und schick ein bisschen Nordsee-Wind in den Süden
    Danke
    mit schwitzenden Grüßen
    Herbert

    • Hans Jessel

      Moin Herbert,

      die Dünenbrand-Gefahr dürfte erstmal gebannt sein – nach den Niederschlägen heute. Und unser Garten zeigt sich begeistert!

  3. Yvonne Lagoni

    Hoppla, da ist ja die Möve Wonni ins Bild gestolpert, ganz geschmeidig 🙂 Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, diese Kunst beherrschst Du meisterlich, wie Deine Fotografien immer wieder zeigen.
    Liebe Grüße aus dem grau-nass-windigen Hamburch von Wonni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert